Recolution Onlineshop-Relaunch

UX-UI Design

Plattform für nachhaltig gutes Anziehen.

Nordisch, klar, aufgeräumt – so präsentiert sich Recolution im neuen digitalen Look. Weniger verspielt als vorher, seriöser und erfahrener. Die klare, unaufgeregte Haltung und die respektvolle Vision auf die Welt spiegelt sich im Design der neuen Website in jedem Detail wieder. 

Der Kunde soll sich auf der Plattform leicht und selbstständig zurechtfinden können. Neue Updates und Kampagnen können leicht integriert werden, ohne die Essenz der Marke aus den Augen zu verlieren. 

Nicht nur ein klassischer Onlineshop, sondern viel mehr als das: Hier ist Raum für Diskussionen und Austausch zum Thema Umweltschutz, lokale Produzenten und Kooperationen mit anderen nachhaltigen Labels. Dieser Redaktionsbereich verstärkt die USPs der Marke. Die Botschaft: Recolution ist kein Einzelkämpfer, sondern Teil einer großen Community, die ähnliche Werte in den Themen Politik, soziales Engagement und die Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft trägt. 

Navigation, Filter, Schriftgrößen und mehr Weißraum optimieren die User-Experience. Die zeitlose Typografie unterstreicht die Langlebigkeit der Marke und kann für alle zukünftigen Anwendungen eingesetzt werden.

Die verwendeten Illustrationen helfen, mit einer aufgeräumt, nüchternen Seite trotzdem Empathie beim User zu wecken. Die Illustrationen finden sich ebenso auch wieder auf verschiedenen Produkten der Marke, insbesondere auf den T-Shirt-Kollektionen.