Form und Wort.
Design und Dialog.
Ressenz® ist ein Designstudio, das eine klare und einfache Sprache in der Kommunikation mit einer soliden Designbasis in den Vordergrund stellt. Gegründet wurde Ressenz von Hector Perez, diplomierter Produktdesigner mit langer Erfahrung im digitalen Umfeld mit Marken wie Base, BMW oder Haspa. Erschöpft vom Konsumwahn, möchte er heute im eigenen Studio nun lieber mit Menschen arbeiten, die sein Bewusstsein für Nachhaltigkeit teilen. Eine davon ist Miriam, die sowohl Architektur als auch Sprachen studiert hat und somit die Brücke zwischen visueller Gestaltung und verbaler Kommunikation schlägt.
Ressenz — weil wir uns mit der Essenz der Marken beschäftigen und uns aufs Wesentliche konzentrieren. Responsive. Responsible. Reloaded.
Schwerpunkte
- Markenentwicklung
- Design Guidelines
- Digitale Anwendungen
- Content-Beratung
Weitere Leistungen
Brand Strategy
Marken-Analyse
Marken-Recherche
Customer Journeys
Markenkern
Naming
Visuelle Recherchen
Bildsprache
Logo
Iconografie
Signaletik
Illustrationen
CD Guideline
Booklet
Copyrighting
Interface Design
Usability-Optimierung
Websites
App Design
Prototyping
Online Ads
Strategie und Design sind für uns untrennbar miteinander verbunden. Unser kreativer Prozess strukturiert sich in drei Brand-Phasen, um unser Service klarer zu verstehen: Think, Create und Connect.
Think
Brand Strategy
Als allererstes müssen wir gemeinsam herausfinden, wer ihr seid und was ihr braucht. Dann helfen wir euch, einen Fahrplan, eine Strategie zu entwickeln.
Create
Brand Identity
Nun geht es an den Kern der Sache, wir geben der Marke ihre Form. Indem wir festlegen, wie sie aussieht, sich anfühlt, spricht und sich bewegt, erwecken wir sie zum Leben.
Connect
Brand Experience
Und damit auch da draußen alle verstehen, wer ihr seid, was ihr macht und warum man euch auf jeden Fall auf dem Schirm haben sollte, schaffen wir Verbindungen. Verbindungen in Form von analogen oder digitalen Markenerlebnissen.