Future Brands —
Marken mit Haltung.
Was können wir als kreatives Studio tun, um die Zukunft besser zu gestalten? Wir glauben an die Reduktion auf die Essenz und das Formulieren eines klaren Dialogs, der den Wert einer Marke authentisch und fair kommuniziert. Dadurch schaffen wir Verbindungen zwischen Menschen und Unternehmen, zwischen Konsum und Nachhaltigkeit, zwischen Gegenwart und Zukunft. Diese Sicht auf das Branding definiert uns als Agentur. Das ist unsere Essenz. Das ist Ressenz.
Als Kompass dienen uns dabei folgende Leitsätze:
01Verantwortung
Verantwortungsbewusst mit Respekt zueinander zu leben und unsere Ressourcen zu schonen, ist keine Option, es ist eine Notwendigkeit. Uns ist bewusst, dass wir mit unserer Arbeit Einfluss auf das Konsumverhalten jedes Einzelnen nehmen. Branding hat daher eine globale Aufgabe und eine soziale Verantwortung. Unsere Absicht als Studio ist es, mit Marken zu kooperieren, die sich dieser Verantwortung bewusst sind. Wir wollen helfen, Produkte zu entwickeln, die eine positive Wirkung auf unsere Umwelt und unser Miteinander haben.
02Langfristigkeit
Im Alltag werden Menschen mit einer ständigen Flut von Produkten, Angeboten und kurzfristigen Werbebotschaften bombardiert. Wir glauben dagegen, dass nur eine langfristige Kommunikation auf Augenhöhe zu einer nachhaltigen Kundenbindung führt. Und eins ist sowieso klar: Überzeugend muss nicht die Werbebotschaft sein, sondern das Produkt selbst und seine Geschichte. Diese Geschichte helfen wir euch zu erzählen, mittels einer möglichst reduzierten, ehrlichen und einfachen Sprache.
03Empathie
Heutzutage muss eine Marke als Individuum mit eigener Persönlichkeit wahrgenommen werden. Nur so kann sie einen Dialog generieren, Menschen inspirieren und Leidenschaft entfachen. Um der Marke einen prägnanten Charakter und ein wahrnehmbares Gesicht zu geben, konzentrieren wir uns auf eine empathische Kommunikation mit einem hohen Grad an Emotion. So entstehen in der Entwicklung des Designs neue Wege, die uns über die Exploration der Bildsprache, dem Einsatz von Metaphern und visuellen Abstraktionen helfen, den Charakter der Marke verständlich zu machen.
04Responsivität
Technologien und Kommunikationsmittel befinden sich heutzutage in ständiger Transformation. Deshalb ist es notwendig, auch die Darstellung der Marke von Grund auf als einen flexiblen, lebendigen Organismus zu verstehen, der aufmerksamer Pflege bedarf. Das Design muss zukünftige Anforderungen antizipieren und sich an jedes Szenario oder Medium anpassen können, ohne die Essenz der Marke aus den Augen zu verlieren.